Hilfe für Menschen in der Ukraine

Der menschenverachtende Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine bestimmt derzeit unser aller Leben. Fassungslos blicken wir auf die Berichterstattungen, die uns täglich oder gar stündlich erreichen. Millionen Menschen leben in Angst und Schrecken oder sind bereits auf der Flucht. In Europa bahnt sich die schlimmste humanitäre Katastrophe seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges an. Wir sehen uns in der Pflicht den Menschen in der Ukraine und auch den Geflüchteten zu helfen. Wir haben bereits einen ersten Hilfstransport in die nordrumänische Stadt Baia Mare gestartet und entsprechende Kontakte geknüpft. Wir beabsichtigen auch weiterhin Transporte durchzuführen.

Spenden sind möglich an:
Reservistenkameradschaft Püttlingen
IBAN DE16 5909 2000 1054 1400 09
Verwendungszweck: „UKRAINE

Die Barspenden werden dazu verwandt um die Transporte zu finanzieren, benötigte Hilfsgüter zu beschaffen oder aber um Flüchtlingen eine „Starthilfe“ zu geben.

Wir sind nicht berechtigt steuerwirksame Spendenquittungen auszustellen, garantieren aber, dass jeder Cent ankommen wird.

 

Darüber hinaus werden folgende Sachspenden angenommen:

  • Lebensmittel (Fertiggerichte, Konserven, verpackte Wurst, H-Milch etc) mindestens noch 4 Wochen haltbar
  • Kindernahrung, Einmalwindeln
  • Hygieneartikel
  • Wolldecken und Schlafsäcke
  • Handys mit Ladekabel (auch ältere mit Tastatur)
  • Powerbanks

Die Sachspenden können immer donnerstags, freitags und samstags in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr in Püttlingen, Köllertalstraße 17 (ehem. Tierfuttergeschäft) abgegeben werden.